Rezept oder Überweisung anfordern
Um uns zu entlasten, möchten wir Sie bitten uns Ihre Rezept- oder Überweisungswünsche online über das untenstehende Formular zu übermitteln. Diese werden wie gewohnt zuverlässig bearbeitet und sind am nächsten Arbeitstag ab 11 Uhr als E-Rezept auf Ihrer Versichertenkarte hinterlegt bzw. in der Praxis abholbereit.
Wenn Sie uns Ihre Wünsche lieber telefonisch durchgeben möchten, können Sie uns diese nach wie vor rund um die Uhr über unser Servicetelefon unter der Nummer 05485 2468 auf den Anrufbeantworter sprechen.
Allgemein
Um die Bestellung bearbeiten zu können, muss Ihre Versichertenkarte im aktuellen Quartal bei uns eingelesen worden sein. Ein Quartal (Jahresviertel) dauert drei Monate und beginnt jeweils am 1. Januar, 1. April, 1. Juli und 1. Oktober.
Wir behalten uns vor Ihre Bestellungen abzulehnen, wenn sie nach fachlicher Meinung nicht erforderlich sind oder einer vorherigen Untersuchung bedürfen. In diesem Fall werden wir Sie entsprechend in Kenntnis setzen.
Rezepte
Um die Bestellung bearbeiten zu können, nennen Sie uns bitte: Name, Vorname, Geburtsdatum, Krankenkasse, Name des Medikamentes, evtl. Wirkstärke des Medikamentes und die Packungsgröße.
Rezepte können nur bestellt werden, wenn es sich um ein Dauermedikament handelt, das Sie regelmäßig verordnet bekommen. Bei jedem neuen Medikament ist natürlich immer erst ein Arztkontakt notwendig.
Überweisungen
Um auch hier die Bestellung bearbeiten zu können, brauchen wir: Name, Vorname, Geburtsdatum, Krankenkasse, Fachrichtung des Arztes, für den die Überweisung gewünscht wird und den Anlass für die Überweisung. Ohne diese Angaben dürfen wir keine Überweisung ausstellen! Im Zweifelsfall muss auch hier erst der Arzt kontaktiert werden!